Was wächst denn da?

Was können wir über eine Pflanze herausfinden, ohne in einer App oder einem Buch nachzuschlagen? Was sagt uns ihr Erscheinungsbild und Ort an dem sie wächst? Hierbei geht es nicht um botanische Bestimmungsmerkmale, sondern um Einblicke in die s.g. Signaturenlehre.

Die „Zeichen(sprache) der Pflanzenwelt“ in Kombination mit der Annäherung an das Wesen der Pflanze. Nach einem theoretischen Einblick begeben wir uns auf Entdeckungstour. Mit Wahrnehmungsübungen im Gepäck erhalten die TeilnehmerInnen die Aufgabe, sich einer Pflanze anzunähern und sie genau zu betrachten. Im Anschluss tauschen wir uns gemeinsam aus.

Das Seminar dient als Einstieg die Neugierde zu wecken, Ängste/Unsicherheiten abzulegen und sich auf die Welt der Pflanzen aus einem anderen Blickwinkel einzulassen.

Seminartag, -zeit und -ort: 01.08.2020 I 09:00 Uhr – 17:30 Uhr I 23923 Lüdersdorf (bei Anmeldung genaue Angabe)

Seminarkosten: 90,00 € / TN (ohne Verpflegung, diese muss selbst mitgebracht werden)

Anmeldung via Email an flummihunde@gmail.com oder das u.a. Kontaktformular

Es gelten die AGB und C-Bestimmungen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.