Artikel

  • Rauhnächte
    Das Wort „Rau(h)nacht“ leitet sich von dem mittelhochdeutschen Wort „rüch“ ab, was so viel wie „haarig und wild“ heißt. Das Wort Rauch leitet sich davon ebenfalls davon ab und hat mit „Räuchern“ zu tun, einem Ritual, welches besonders in dieser Zeit erfolgt. Die Räucherstoffe verglimmen eigentlich, wobei Dampf entsteht, doch dies ist erst später bekannt

  • Venus – Jupiter – Konjunktion
    und wie diese uns inspirieren kann. Ein Ausflug in die Kosmologie und Signaturenlehre der Pflanzen

  • Sich mit Pflanzen verbunden fühlen – Was bedeutet das ?
    Dieses „sich verbunden fühlen“ war damals für mich „normal“. Es ging jedoch verloren, ja war irgendwann gänzlich verschwunden.

  • Kräuter für Pferde und anatomische Zusammenhänge – z.B. Die Kolik
    Entkrampfende Kräutermischungen gibt es zahlreich auf dem Markt. Jedoch ist die erhoffte Wirkung oftmals nicht gegeben. Warum?

  • Kräutermischungen für Pferde – ja oder nein ?
    Auf dem Markt gibt es viele Kräutermischungen für Pferde und alle erdenklichen Lebenslagen. Im Rahmen der Kräutercoachings für Pferdehalter haben wir uns diese schon öfter genauer angeschaut, besonders dann, wenn die Pferde aussortieren oder sogar alles verschmähen.

achtsamkeit Beifuß beobachtung bewegungsosteopathie Buch demut driving game eichenhof erkenntnis gersthagen heu heuernte hund Jupiter Konjunktur kräutercoaching kräuterfürpferde kräuterwanderung lernaufgabe naturseminar persönlichkeitsentwicklung pferd Pferde pferdefutter pferdekräuter pflanzen pflanzencoaching pflanzenheilkunde pflanzenverbunden pflanzenwelt pflanzenwissen Räucherritual Rückkehr zur inneren Natur sein seminar signaturenlehre spiritualität steyr Venus von tieren lernen wahrnehmung Wald Waldseminar wanderung wesen der pflanzen

Kommentare sind geschlossen.