Was wächst auf meiner Weide I Erlebnisworkshop

Dieser Workshop ist eine Kombination aus kleinem Vortrag, Kräutercoaching und interaktiven, praktischen Elementen.

Ich stelle euch das Thema Pferdekräuter vor, anhand der jahreszeitlich passenden Pflanzen. Wir betrachten auch die Zusammenhänge zwischen Pferdehaltung, gesundheitlicher und psychischer Verfassung des Pferdes, Hufe sowie eventuelle Krankheitssymptome. Dazu erhaltet ihr einen Einblick in meine persönliche, ganzheitliche Pferdehaltung mit einigen Beispielen aus Beobachtungen und meinen Erkenntnissen daraus. Das Thema Giftpflanzen wird auch behandelt.

Bei einem Rundgang über die Weiden (bei euch oder bei mir) schauen wir uns an, was dort wächst. Je nachdem wie die Zusammenstellung der Teilnehmer ist, gibt es hier Zeit für Fragen und Erklärungen oder praktische Übungen zum Kennenlernen einzelner Pflanzen oder aber es ergibt sich etwas anderes Interessantes aufgrund der Ortschaft oder speziellen Pflanzen. Wie z.B. bestimmte Zeigerpflanzen, die etwas über die Bodenverhältnisse aussagen, vielleicht wachsen dort ganz seltene Pflanzen oder andere kommen sehr dominant vor. Die Möglichkeiten ergeben sich vor Ort. Es wird auf jeden Fall spannend.

Das Angebot dauert – je nach Wunsch – zwischen 2 Stunden und 4 Stunden 🙂

Zum Workshop gehört eine Broschüre mit den wichtigsten Informationen zum späteren Nachlesen.

Schreibt mir bei Interesse eine Email, oder meldet euch für bereits terminierte Veranstaltungen an.

Aktuell: 26.Juni 2021 Vortrag und Erlebnisworkshop in Raddestorf / Niedersachsen bei Heike Gersthagen auf dem Eichenhof (Bewegungsosteopathie für Pferde). Kosten: 49€ p.P. , 9:30 – 14:00 Uhr . Zahlung per VK via Paypal oder Überweisung. Anmeldung via Kontaktformular oder direkt an flummihunde@gmail.com

    Kommentare sind geschlossen.