Dein Impuls für 2024

Ein Raunächteritual für dich mit Botschaft aus der Pflanzenwelt




Die Tage zwischen den Tagen – wie es oft heißt, sind eine besondere Zeit. Mit der Wintersonnenwende werden die Tage wieder länger und Mythen zufolge ist es der „Hirsch“ (die Sonne), der in Form der wilden Jagd (Stürme, die durch die Höfe und Straßen wehen) aus der „Unterwelt“ (Dunkelheit) getrieben wird. Mit ihm kehrt die lebensspendende Kraft wieder und die Gewissheit: auf jede dunkle folgt auch wieder eine erhellte Zeit. Ein wichtiges Naturgesetz ist das tiefe Verstehen der Polaritäten, die sich, je extremer das eine, je extremer auch der Gegenpol, immer wieder selbst in Ausgleich bringen. Doch dauerhafte „Gleichheit“ ist ebenso Stillstand, deshalb ist es ein natürlicher Prozess, dass ein Gleichgewicht sich im Laufe der Zeit selbst zu einem Extrem hin entwickelt, um auf diesem Höhepunkt, seiner „Hochzeit“, ein Ende zu finden (zu sterben), damit etwas Neues geboren werden kann, welches meist schon tief im Verborgenen schlummert, bis der Zeitpunkt seiner Geburt gekommen ist.

Ein Impuls für das Jahr 2024, der dich inspirieren soll, die Polaritäten als Raum voller Möglichkeiten zu begreifen. Gerade in einer Zeit, in der sich alles immer enger anfühlt, sei dir gewiss, dass – je enger es sich anfühlt, je befreiender wird der Ausbruch. Vielleicht möchte aus dir ein Potential herausbrechen, was im Inneren wie bei einem Vulkan schon lange brodelt. Genau DAS soll dein Impuls für 2024 sein.

  • Wie ist der aktuelle Stand deiner männlichen und weiblichen Anteile? (Mars und Venus Pflanzen)
  • Was liegt derzeit im Verborgenen und möchte sich in 2024 zeigen? – Welche Mondpflanze unterstützt dich dabei?
  • Wie entwickelt es sich? – Welche Merkurpflanze unterstützt dich dabei?
  • In welcher Form erlebt dies seine „Hochzeit“ ? – Welche Sonnenpflanze unterstützt dich dabei ?
  • Was wird deine Ernte (Erkenntnisse / Reife / Früchte) sein? – Welche Jupiterpflanze unterstützt dich dabei?
  • Was nimmst du daraus mit für den nächsten transformativen Prozess (als Dünger, welcher erstmal wieder ins Verborgene untertaucht, damit das nächste Samenkorn Nährboden findet)? – Welche Saturnpflanze unterstützt dich dabei?

Investition: 39€ Nach der Buchung erhältst du eine Email mit allen wichtigen Daten.



    Kommentare sind geschlossen.