Online-Kräuter-Coaching

Seit 2019 biete ich speziell für Pferdehalter Kräutercoachings an um jahreszeitliche Pflanzen aus dem natürlichen Nahrungsspektrum der Pferdehalter bekannt zu machen.

Viele Pferdehalter sind interessiert an den Pflanzen, haben sogleich aber auch Angst, dass etwas giftig ist und somit ihrem Liebling schaden könnte. Bekanntlich haben wir vor dem was wir kennen und uns vertraut gemacht haben keine Angst mehr.

So stelle ich euch 10 jahreszeitliche Pflanzen im Portrait vor. Das heißt ihr bekommt einen ganzheitlichen Einblick. Die Pflanzen werden euch im Zusammenhang mit ihrer Wirkung vorgestellt und Beispiele aus der Praxis aufgezeigt. Ich erkläre euch, warum es – aus meiner Sicht – wichtig ist, diese Kräuter den Pferden einzeln in frischer oder getrockneter Form anzubieten. Ihr erhaltet umfassende Einblicke in die anatomischen Zusammenhänge anhand typischer Stoffwechselprobleme beim Pferd wie „EMS“, Hufprobleme und Atemthemen. Das Thema Toxikologie und Giftpflanzen kann ich dir ebenso nahe bringen, da ich mich umfassend weitergebildet habe.

Im Onlinekurs erhaltet ihr Videos und ein Skript zum selbst studieren. Nicht zuletzt bekommt ihr eine Liste zur Dokumentation des Verzehrs der Kräuter. Wieso ich dies empfehle? Das erkläre ich euch im Coaching.

Aufgrund der aktuellen Lage habe ich mein Angebot onlinefähig gemacht. Dieser Kurs umfasst 120min Videomaterial und ein umfassendes E-Book (76 Seiten) mit dem gesamten Wissen sowie Vorlagen um gleich in die Praxis einzusteigen.

Kursinhalte:

  • Einführung in die Thematik – was ist Ganzheitlichkeit?
  • Vorstellung der 10 Frühlingkräuter inkl. holistischer Portraits
  • Beispiele aus der Praxis , Umsetzungsmöglichkeiten, Kräutermischungen ja/nein?
  • Anatomische Zusammenhänge erkennen an den Beipielen: Atemwegsthemen, Stoffwechsel- und Hufprobleme
  • Toxikologie und Giftpflanzen
  • Beobachtung und Dokumentantion (in die Praxis umsetzen)
  • Zusammenfassung

Hier geht es direkt zur Kursbuchung.

Trailer zum Onlinekurs:

Hast du Fragen oder möchtest einen individuellen Termin buchen? Dann schreib mir eine Email:

    Kommentare sind geschlossen.